headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Israel greift mit Kampfhubschraubern die Stadt Gaza an

Naher Osten

Bei den Angriffen von isralelischen Kampfhubschraubern auf die Stadt Gaza wurde nach israelischen Angaben unter anderem eine Fabrik zur Herstellung von Mörsergranaten getroffen. Nach palästinensischen Angaben wurden mindestens vier Menschen verletzt und zahlreiche zivile Gebäude schwer beschädigt oder zerstört.

Wie die Tagesschau berichtet, sollen nach palästinensischen Angaben israelische Soldaten im Gaza-Streifen zwei Palästinenser erschossen haben. Bereits am Samstag war im Gaza-Streifen ein Bauer auf seinem Feld erschossen worden.

US-Vizepräsident Dick Cheney rief Israelis und Palästinenser zu einer Beendigung der Kampfhandlungen auf. Er hatte Israel zudem aufgefordert, auf den Einsatz von den in den USA hergestellten F-16-Kampfbombern zu verzichten.

Das Auswärtige Amt fordert Isrealis und Palästinenser auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Der am Montag erwartete Bericht des früheren US-Senators George Mitchell über den aktuellen Konflikt sowie die jordanisch-ägyptische Friedensinitiative seien brauchbaren Grundlagen für eine Verhandlungslösung.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!