headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

CDU beschließt Konzept zur Zuwanderung

Migration

Die CDU hat am Donnerstag auf einen Kleinen Parteitag in Berlin ihr Zuwanderungskonzept ohne Gegenstimme beschlossen. Die Christdemokraten plädieren darin für den Zuzug von Fachkräften nach Deutschland und rücken damit von der Auffassung ab, die Bundesrepublik sei kein Einwanderungsland.

Gleichzeitig spricht sich die CDU gegen eine Abschaffung des Grundrechts auf Asyl aus und verzichtet auf den umstrittenen Begriff der "deutschen Leitkultur". Schon vor dem Parteitag hatte die CDU-Führung auf Druck der Basis ihr ursprüngliches Konzept in der Frage der Zuwanderung von Arbeitskräften verschärft. Diese sollen nun schon bei der Einreise in die Bundesrepublik Deutschkenntnisse nachweisen.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!