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Einfluss der Nichtregierungsorganisationen könnte steigen

Emnid-Umfrage:

Den sogenannten Nichtregierungsorganisationen gehört die Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommen knapp drei Viertel der für das aktuelle Kohtes Klewes-Meinungsbarometer Opinion Leader befragten deutschen Führungskräfte. 74 Prozent der Meinungsbildner sehen die Nichtregierungsorganisationen (Non-Govern-mental Organisations = NGOs) als wichtige Impulsgeber für die deutsche Wirtschaft. Davon sind mit 82 Prozent vor allem die Medienvertreter überzeugt. Für das Meinungsbarometer Opinion Leader werden im Auftrag der Kommunikationsberatung Kohtes Klewes regelmäßig 250 hochrangige Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Medien vom Bielefelder Forschungsinstitut Emnid befragt.

71 Prozent aller Befragten glauben außerdem, dass die NGOs in Zukunft an Einfluss gewinnen werden. Hiervon sind allerdings Politiker (76 Prozent) und Wirtschaftsvertreter (66 Prozent) nicht in gleichem Maße überzeugt. Dazu Timo Sieg, COO (Chief Operating Officer) von Kohtes Klewes: "Die Unternehmen sollten den Dialog zu den NGOs stärker pflegen und einen kooperativen Austausch nicht länger scheuen."

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