headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Lintec bringt weltweit ersten Senioren-Computer auf den Markt

Nummer 34 in Ostdeutschland

Der sächsische Computerhersteller Lintec bringt heute den weltweit ersten PC speziell für Senioren auf den Markt. Der "Lintec Senior Club" sei innerhalb von zwei Jahren von Lintec und Fördermitteln vom Freistaat entwickelt worden, sagte ein Unternehmenssprecher der börsennotierten Lintec Information Technologies AG in Taucha bei Leipzig.

Entstanden sei ein Gerät, das Hard- und Software so verknüpft, dass auch ältere Menschen einen unkomplizierten Zugang zur digitalen Welt bekommen. Der Computer trägt das Zertifikat "Von Senioren für Senioren getestet" und kann auch für die gesundheitliche Selbstkontrolle aufgerüstet werden.

Das 1990 als Ein-Mann-Betrieb gegründete Unternehmen beschäftigt europaweit 650 Mitarbeiter und nimmt nach eigenen Angaben Platz 34 unter den 100 Top-Unternehmen Ostdeutschlands ein.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!