Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Rückbau der Wiederaufbereitungsanlage Karlsruhe soll weitergehen

Atomkraft

Der im Zuge eines Plutonium-Diebstahls unterbrochene Abbau der Wiederaufbereitungsanlage Karlsruhe soll zügig wieder aufgenommen werden. Wie das baden-württembergische Umweltministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte, sollten kleinere Abbauarbeiten noch in diesem Jahr erfolgen. Nach Nachrüstungen bis Frühjahr 2002 soll der uneingeschränkte Rückbau wieder aufgenommen werden.

Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie die Installation von Überwachungskameras sowie die Trennung von Personal- und Materialschleusen waren notwendig geworden, weil ein Mitarbeiter radioaktives Material aus der Anlage entwendet hatte. Die Behörden hatten wegen des Vorfalls den Rückbau der WAK im Sommer eingestellt.