Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

44 Opfer identifiziert

Flugzeugkatastrophe über dem Bodensee

Von den 71 Opfern der Flugzeugkatastrophe über dem Bodensee sind bislang 44 identifiziert worden. Darunter ist auch der Pilot der am Unglück beteiligten Boeing 757, ein 47-jähriger Brite. Dies gab die Landespolizeidirektion Tübingen am Montag bekannt. 33 Opfer der Kollision einer russischen Passagiermaschine mit einem Frachtflugzeug waren in der Nacht zum Montag in ihre russische Heimat geflogen worden. Wann die nächste russische Sondermaschine zur Überführung weiterer Leichen in Friedrichshafen ankommen wird, ist noch unklar.

Knapp eine Woche nach der Katastrophe dauern die Aufräumarbeiten in der Umgebung von Überlingen an. Am Montag waren nach Angaben der Polizeidirektion Friedrichshafen rund 600 Polizeibeamte im Einsatz. Eine Sonderkommission der Landespolizeidirektion Tübingen bearbeitet in Überlingen weitere Hinweise der Bevölkerung auf Wrackteile. Am Mittwoch soll die Sonderkommission nach Tübingen verlagert werden.