headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Infos über Öko-Landbau in 200 Musterbetrieben

Künast gibt Start frei

Die deutschen Bauern können sich ab sofort in bundesweit 200 Musterbetrieben über den Öko-Landbau informieren. Für ein entsprechendes Projekt gab Bundesagrarministerin Renate Künast (Grüne) am Dienstag auf dem Gut Ostler in Bonn den Start frei. Die Musterbetriebe bieten auch den Verarbeitern von ökologischen Lebensmitteln, den Händlern und dem Verkaufspersonal sowie anderen interessierten Gruppen wie Schulklassen oder Kindergärten gute Einblicke in die ökologische Landwirtschaft.

Die Zahl der ökologisch wirtschaftenden landwirtschaftlichen Betriebe stieg im vergangenen Jahr um rund 15 Prozent. In Deutschland wurden bis Ende letzten Jahres 632.165 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche von 14.703 Betrieben nach Öko-Kriterien bewirtschaftet. Die Fläche ist rund zweieinhalbmal so groß wie das Saarland.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!