headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Die Rückkehr der Wölfe

Tier des Jahres

Der Wolf ist das Tier des Jahres 2003. Die Schutzgemeinschaft Deutsches Wild wählte damit ein Tier aus, das nach EU-Recht unter Schutz steht. Die Organisation verfolge mit dieser Wahl auch das Ziel, sich für die Tiere einzusetzen, die auf natürlichem Wege wieder nach Deutschland zurückkehren. Wie die Organisation zur Erhaltung der Freilebenden Tierwelt am Montag weiter mitteilte, ist der Wolf in Deutschland wieder heimisch geworden. In der Muskauer Heide in Sachsen habe sich ein Rudel von sechs Tieren angesiedelt. In diesem Jahr war das Rotwild Tier des Jahres.

Neben dem Wolf sind auch einzelne Luchse und Elche nach Deutschland zurückgekehrt. Wildbiologen halten es für möglich, dass in absehbarer Zukunft auch der Bär von Österreich nach Bayern zurückkehren kann. Die drei großen Raubtiere waren im 19. Jahrhundert in Deutschland ausgerottet worden.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!