Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Nach Busunglück am Balaton alle Verletzten außer Lebensgefahr

Busunglück in Ungarn

Einen Tag nach dem schweren Busunglück am ungarischen Plattensee, bei dem 33 deutsche Urlauber starben, sind alle übrigen verletzten Passagiere außer Lebensgefahr. Die sechs überlebenden Insassen des mit 39 Personen besetzten Busses, der am Donnerstag auf einem Bahnübergang in der Nähe der Stadt Siófok von einem Schnellzug erfasst und in zwei Teile gerissen wurde, befinden sich nach Angaben der örtlichen Behörden in stabilem Zustand, berichtete der Nachrichtensender N24 am Freitagnachmittag.

Die ungarische Polizei teilte auf einer Pressekonferenz in Siófok mit, dass der 46-jährige Busfahrer den Unfall allein verschuldet habe. Er soll den bisherigen Erkenntnissen zufolge ein rotes Warnsignal am Bahnübergang übersehen haben. Die Unfalluntersuchung dauert den Angaben zufolge aber noch an.