headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Jobs in der Landwirtschaft im Internet

Stellenvermittlung

Der Deutsche Bauernverband, der Deutsche Raiffeisenverband und die Land24 GmbH starten im Internet unter www.landjobs.de erstmals eine nationale Lehrstellen-Börse für Berufe in der Landwirtschaft. Landwirte und Lehrlinge haben ab sofort unbegrenzte Möglichkeiten, kostenlos ihre Angebote und Gesuche bundesweit im Internet anzubieten.

Die Initiatoren wollen nach eignen Angaben Abhilfe verschaffe, wenn das Lehrstellen-Angebot die Nachfrage übersteige. Dieses sei oft ein regionales Problem. Schließlich biete eine Ausbildung in der Agrarwirtschaft immer noch gute berufliche Aussichten und einen sicheren Arbeitsplatz. Kaum ein Beruf sei so vielseitig, interessant und auch gesellschaftlich anerkannt wie der des Landwirts, so die Verbände.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!