headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Nordsee hat den längsten Radweg der Welt

Jetzt amtlich

Der durch sechs Staaten laufende Nordseeradweg (North Sea Cycle Route) ist die längste ausgeschilderte Strecke für Pedalritter weltweit. Das teilte die Bezirksregierung Weser-Ems unter Berufung auf die Londoner Hauptredaktion des Guinness-Buch der Rekorde mit. Die Regionalbehörde hatte das Projekt im Auftrag der norddeutschen Küstenländer koordiniert. Eine entsprechende Urkunde sei unterdessen in Oldenburg eingegangen.

Die North Sea Cycle Route ist 5942 Kilometer lang und führt durch Dänemark, Schweden, Norwegen, Großbritannien, die Niederlande und Deutschland. Die Verbindung wurde im Rahmen des europäischen Förderprogramms Interreg II C entwickelt und im Mai 2001 in Hamburg eröffnet. Der deutsche Teil der Route hat eine Länge von 907 Kilometern.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!