headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

"Harry Potter V" in Straßenmagazinen

Vorabdruck ab Samstag

"Harry Potter"-Fans bekommen ab Samstag einen Vorgeschmack auf die neuen Abenteuer des Zauberlehrlings. Schon vor dem Erscheinungstermin der deutschsprachigen Ausgabe von "Harry Potter und der Orden des Phönix" am 8. November wird das erste Kapitel des Buches in über 20 Straßenzeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.

Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat nach Angaben des Hamburger Carlsen Verlags ihre Erlaubnis für die exklusiven Vorabdrucke gegeben, um den Straßenmagazinen eine höhere Auflage zu ermöglichen und so verstärkt für ihre sozialen Anliegen zu werben. Die Auflage der meisten der beteiligten Zeitungen mit regional unterschiedlichen Erscheinungsterminen ist nach Auskunft der Blattmacher für die Sonderausgabe verdoppelt worden.

In den Buchhandel kommt der fünfte "Harry Potter"-Band mit einer Rekord-Erstauflage von zwei Millionen Exemplaren. Das habe es in Deutschland bisher noch nicht gegeben. Der vierte Band mit den Geschichten des kleinen Zauberlehrlings "Harry Potter und der Feuerkelch" war mit einer Erstauflage von 1,2 Millionen Exemplaren gestartet.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!