headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Defektes Dichtungselement im Atomkraftwerk Biblis A

Pannen-Reaktor

Im südhessischen Atomkraftwerk Biblis ist erneut ein Defekt aufgetreten. Bei einer Routineprüfung einer Lüftungsleitung im Block A des Reaktors sei ein defektes Dichtungselement entdeckt worden, teilte das hessische Umweltministerium als zuständige Aufsichtsbehörde am Donnerstag mit. Eine Gefahr für Personal und Umgebung habe aber nicht bestanden, hieß es weiter. Der Meiler ist schon seit Jahren als pannenanfällig bekannt. Auch in diesem Jahr kam es bereits zu mehreren Störfällen oder Defekten.

Durch das defekte Dichtungselement war den Ministeriumsangaben zufolge eine Klappe undicht. Eine zweite Klappe habe aber funktioniert. Derzeit wird die Schadensursache geklärt und es werden vergleichbare Abschlussvorrichtungen überprüft.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!