Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Biblis A hat Geburtstag

Vorraussichtlich noch bis 2008 am Netz

Das Kernkraftwerk Biblis A in Hessen hat Geburtstag. Am 25. August 1974 wurde der Reaktor, der nach Ansicht von Kritikern heute zu den unsichersten Atommeilern in Deutschland gehört, offiziell in Betrieb genommen. Die Kraftwerksleitung geht nach neuen Berechnungen davon aus, dass Biblis A noch bis Ende 2008 Strom produzieren wird. Das wäre ein Jahr länger, als bei der Vereinbarung über den Atomausstieg erwartet worden war.

Doch bislang ist erst die Hälfte der Reststrommenge erzeugt worden, die für den Reaktor im Rahmen des Atomausstiegs festgelegt wurde. Sollte Biblis A in den nächsten Jahren wegen technischer Defekte längere Zeit still stehen, könnte sich das endgültige Aus weiter hinauszögern.