headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Köhler will "Unterstützung" von Schulen durch Firmen

"Verbesserte Bildung"

Bundespräsident Horst Köhler fordert eine breitere gesellschaftliche Unterstützung der Schulen in Deutschland. Neben einer Ausstattung mit genügend Lehrern und Geld sollten Schulen auch durch Firmen oder die Nachbarschaft unterstützt werden, sagte Köhler am 29. August beim Besuch einer Grundschule in Dortmund. Dann seien auch eine verbesserte Bildung und die Integration von Zuwandererkindern zu schaffen.

Köhler besuchte die 2006 als Deutschlands beste Schule ausgezeichnete Grundschule Kleine Kielstraße in Dortmund . Die 1994 gegründete Schule hat 369 Schüler mit einem Ausländeranteil von 83 Prozent. Die Schüler kommen aus 26 Ländern. 2006 wurde die Schule mit dem erstmals vergebenen und mit 50.000 Euro dotierten Deutschen Schulpreis prämiert.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!