headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Neue christliche Partei AUF will Landesverband gründen

Arbeit, Umwelt und Familie

Die neue christliche Partei für Arbeit, Umwelt und Familie (AUF) will in Mecklenburg-Vorpommern einen Landesverband gründen. Zum Gründungsparteitag am Samstag in Rostock rechnet Christian Hauser, Sprecher des Vorbereitungskreises, mit knapp zwei Dutzend Mitstreitern. Ziel sei es, "die christlichen Kräfte in der Politik zu bündeln", sagte Hauser. Hauser ist Beamter im Landesdienst und war bis Jahresbeginn noch Landesvorsitzender der Partei bibeltreuer Christen (PBC). Die PBC erreichte bei den Landtagswahlen 2006 mit 1957 Zweitstimmen 0,2 Prozent.

Im Entwurf eines Grundsatzprogramms für Mecklenburg-Vorpommern steht: "Die Politik der AUF gründet auf der jüdisch-christlichen Ethik und dem deutschen Grundgesetz."

Im AUF-Bundesvorstand sind ehemalige Mitglieder der PBC, der Deutschen Zentrumspartei und der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) vertreten. Die neue Partei will im kommenden Jahr im Nordosten zu Kommunal-, Bundestags- und Europawahlen antreten.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!