headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

NATO-Generalsekretär erwartet engere Zusammenarbeit der USA mit Europa

"Zusammen schlagkräftiger"

Nach der US-Präsidentenwahl sieht NATO-Generalsekretär Jaap de Joop Scheffer Möglichkeiten für eine wieder engere Kooperation mit der Europäischen Union. Beide Organisationen seien zusammen schlagkräftiger als jeder für sich allein, sagte der NATO-Generalsekretär am Montag (10. November) auf einem Forum des Bündnisses in Berlin. Er betonte, sicherlich gebe es weltweit keine Organisation, die mehr für die internationale Sicherheit tun könne als die NATO.

Aber neben der Führungsmacht USA gebe es noch 25 andere Mitglieder der Allianz, die zumeist in der EU eingebunden seien. Daher glaube er, dass der neue US-Präsident Barack Obama wieder mehr auf Europa zugehen werde.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!