headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Laut Umfrage 80 Prozent der Bevölkerung für die Einführung von Mindestlöhnen

Selbst FDP-Anhänger dafür

80 Prozent der Erwachsenen in Deutschland befürworten nach einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) in Auftrag gegebenen Umfrage die Einführung von Mindestlöhnen. Selbst unter den Unions-Anhängern sei nach der Erhebung von Infratest dimap die Zahl der Befürworter auf 81 Prozent gestiegen, teilte der DGB in Berlin mit. Das seien sechs Prozentpunkte mehr als im März.

Am meisten Zustimmung findet den Angaben zufolge die Forderung nach verbindlichen Lohnuntergrenzen mit 95 Prozent bei Anhängern der Linkspartei, was eine Zunahme um vier Punkte bedeute. Der höchste Zuwachs an Befürwortern sei unter den Grünen-Anhängern zu verzeichnen, bei denen ihre Zahl um acht Punkte auf 94 Prozent gestiegen sei.

Nahezu gleich geblieben sei die Zahl der Befürworter bei den SPD-Anhängern mit 83 Prozent. Mit 62 Prozent sei auch unter den FDP-Anhängern die Mehrheit nach wie vor für Mindestlöhne.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!