headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Bundesgesundheitsministerin eröffnet Frauensportaktionswochen

"Mehr Bewegung"

Bundesgesundheitsministerin Schmidt eröffnete am Freitag (15. Mai) in Essen die bundesweiten Frauensportaktionswochen. Die Aktionswochen unter dem Motto "Frauen gewinnen - für Bewegung und Gesundheit!" sollen bis zum 15. September Mädchen und Frauen mit Schnupperangeboten zu mehr Bewegung motivieren, wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mitteilte.

Das Projekt wird zum dritten Mal gemeinsam vom DOSB und dem Bundesgesundheitsministerium ausgerichtet. Bundesweit sind alle Sportvereine dazu aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Das Angebot richtet sich insbesondere an diejenigen, die bisher noch gar nicht oder seit längerer Zeit keinen Sport mehr getrieben haben.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!