headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

FC Bayern - Manuel Neuer kommt!

Rafinha wechselt ebenfalls zu den Bayern

Nach wochenlangem Hin und Her haben DFB-Pokalsieger Schalke 04 und Rekordmeister Bayern München am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass Nationaltorwart Manuel Neuer in der kommenden Saison zwischen den Pfosten der Bayern stehen wird. Bei den Münchnern unterzeichnete der 25-Jährige einen Fünfjahresvertrag, der bis 2016 gilt.

Des einen Freud, des andern Leid

Manuel Neuer freut sich nach eigenen Angaben riesig auf die „große und spannende Herausforderung beim FC Bayern“. Da er vieler seiner neuen Kollegen bereits aus der Nationalmannschaft kennt, ist er sich sicher, dass er sich schnell in München eingewöhnen wird. Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 konnten sich jedoch nur bedingt freuen, denn mit Neuer verliert der Revierklub ein echtes Urgestein und laut Sportdirektor Horst Heldt einen „in jeder Hinsicht herausragenden Spieler“. Für die Knappen war der Verkauf des Torwarts die beste Lösung, da man nun noch eine stattliche Ablösesumme, die sich zwischen 18 und 25 Millionen Euro bewegt, kassieren konnte, während Neuer im nächsten Jahr ablösefrei zu haben gewesen wäre.

Rafinha soll Abwehr verstärken

Indes bestätigte der FC Bayern zudem den Wechsel des Brasilianers Rafinha. Der ehemalige Schalker war im vergangenen Sommer für rund 8 Millionen Euro von S04 zum FC Genua gewechselt und kehrt nun für eine Ablösesumme in Höhe von 5,3 Millionen Euro in die Bundesliga zurück. Der 25-Jährige Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag bis 2014.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!