headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Stresstests im Stress

<<Wunderliche Welten>>

In den USA, wo Obama und der „Führer“ der Republikaner einen aussichtslosen Kampf gegen die ultra- rechte Tea-Party führen. Diese Party lässt gerne einmal demokratische Kandidaten nieder schießen. Obama muss also aufpassen und hoffen, dass sich unter seinen Bodyguards kein Anhänger dieser Bewegung befindet. Einfach mal so, lassen es diese Verblendeten darauf ankommen, dass die Weltwirtschaft zusammen bricht.

Stresstests im Stress

Stresstests wohin man auch schaut!

USA im Stress! Stuttgart im Stress!

Heiner gibt heute das Ergebnis des Stresstests bekannt. Grube ist zuversichtlich, doch die Gegner des Projektes Stuttgart 21 haben sich von der Tatsache nicht täuschen lassen, dass das Vorhaben nun Stuttgart 21 plus heißt und verlangen schon einen neuen Stresstest, bevor der alte überhaupt vorgestellt wird. Kann es sein, dass Konsequenz häufig mit unbelehrbarer Sturheit verwechselt wird?

Der deutsche Schwimmkader befindet sich auch im Stress!

Sie bekommen das chinesische Wasser einfach nicht richtig zu fassen. Von 22 Finals waren die Deutschen erst bei acht Endläufen vertreten. Nun wird ein ganzes Jahr daran gearbeitet, die Gründe für dieses Versagen heraus zu finden. Eine Zeitspanne, die so kurz ist, dass man sie nicht einmal laut zählen kann, entscheidet über Sieg und Niederlage. Ich bin der Meinung, da reicht es schon, wenn man den Kopf einmal zu viel aus dem Wasser genommen oder den Beinschlag einen kaum merkbaren Moment lang vernachlässigt hat. Darüber muss man natürlich ausführlich diskutieren.

Wahrscheinlich wird dabei heraus kommen, dass der Kopf überhaupt nicht mehr aus dem Wasser genommen werden darf, auch zum atmen nicht. Dann wird man Weltmeister und bekommt wunderschöne Kränze auf seinen Sarg.

Stresstest bei mir zu Hause!

Ich werde außer meinen eigenen Sachen nichts mehr wegräumen, bis meine Familie die eigene Unordnung nicht mehr ertragen kann. Darüber können zwar Jahre ins Land gehen, aber ich kann auch konsequent oder eben stur sein, je nachdem wie man es nennen will. Dieser Plan wird, so befürchte ich, in einen Stresstest für mich ausarten, weil ich, was Sturheit betrifft, den letzten Rang in unserer Familie einnehme.

Noch nach den Hunden!

Durch stumpfe Sturheit werden alle Stresstests unnötig, denn was der Mensch nicht will, das will er nicht! Mir ist in meinem ganzen langen Leben noch kein Mensch begegnet, der sich durch gute Argumente hat umstimmen lassen. Wie trotzige Kinder wird sich in die Schmollecke zurück gezogen bis der Vernünftigere nachgibt.

„Der Klügere gibt nach“ wie es so schön heißt, was in letzter Konsequenz bedeutet, dass die Welt von den Dummen regiert wird. Das erklärt vieles, wie mir gerade auffällt!

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!