headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Marketing: Content gezielt mit Lead-Motor und Sometoo verteilen

Steinach/St. Gallen im Januar 2014

Interneterfolg über Content-Marketing und EffiziensÜber verschiedene Portale gezielt Nachrichten und Inhalte verteilen – das schafft das Tool Sometoo. In Verbindung mit dem Lead-Motor von Dejan Novakovic werden Newsletterinhalte künftig automatisiert über die Kanäle von Sometoo geschleust. Der Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting sieht die Vorteile dieser Verknüpfung. „Online Marketing ist ohne Automatisierungsansätze ein zeitaufreibendes und Kräftezehrendes Marketing“ sagt Robert Nabenhauer.

Umso wichtiger ist es, möglichst schon zu Beginn jeder Online Marketing Aktivität, automatisierte Abläufe und Verfahren einzukalkulieren.

„Durch die Verknüpfung von Sometoo und dem Lead-Motor werden Newsletterinhalte an zuvor definierte Adresslisten verteilt. Gleichzeitig lassen sich über die Schnittstelle zu Sometoo für die Inhalte geeignete Social Media Portale mitbedienen. „Wer täglich zahlreiche Inhalte über unterschiedliche Kanäle, Portale und an verschiedene Empfängerkreise verteilt, wird über diese gleichzeitige Bearbeitung erleichtert sein. Das spart direkt Zeit, die in andere Aufgaben investiert werden kann“ begründet der Coach und Autor mehrerer Effizienz-Ratgeber seine hohe Meinung vom Zusammenschluss zwischen Sometoo und dem Lead-Motor.

Robert Nabenhauer ist Erfinder vom PreSales Marketing System, der automatisierten Vertriebsanbahnung. Als Coach und Mentor begleitet er Unternehmen auf dem Weg, die Vertriebsanbahnung weitestgehend zu automatisieren. Ein Teil dieses Weges besteht darin, vorhandene und neue Inhalte auf möglichst vielen geeigneten Wegen zu verteilen – insbesondere durch Online Marketing.

Sometoo ist das Produkt eines Coachingkunden von Robert Nabenhauer und greift die Kernpunkte im PreSales Marketing präzise auf. „Es geht mir um die Arbeitserleichterung, um Entlastung und Reduzierung von Routinearbeitsschritten durch Automatisierung und darum, dass Unternehmer die Köpfe und Hände frei haben für die relevanten Unternehmensfelder. Im PreSales Marketing ist es besonders wichtig, verfügbare Informationen und Inhalte an passende Zielpersonen zu bringen – möglichst ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Sometoo schafft genau das.“ Besonders effizient würde Sometoo aber erst durch die Zusammenarbeit mit dem Lead-Motor, der die Schnittstelle für den Newsletterversand schaffe.

PreSales Marketing bedient sich verschiedener Social Media Portale wie XING, Twitter, Facebook mit Inhalten, um das veröffentlichende Unternehmen in seinem Expertenstatus zu stützen und Interessenten auf das Angebot des Unternehmens aufmerksam zu machen. Das zeitaufwendige und wenig effiziente manuelle Bedienen jedes einzelnen Portals wird mittels geeigneter Automatisierungstools umgangen. Sometoo in Verbindung mit dem Lead-Motor reduziert viele Arbeitsschritte auf einige wenige, die bequem gesteuert und geplant werden können.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!