headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Mercedes: Erneut "Beste Marke 2014" - CharterWay und TruckWorks

Mercedes-Benz Spitzenreiter in sieben Kategorien bei der ETM-Leserwahl

Wieder siegt Mercedes bei CharterWay und TruckWorks Jährlich befragt der ETM-Verlag mit den Fachzeitschriften Fernfahrer, lastauto omnibus und trans aktuell seine Leser nach ihrer Meinung zu den besten Nutzfahrzeugen und Marken. Dabei konnten sich die Produkte und Dienstleistungen von Mercedes-Benz in sieben Kategorien den Sieg sichern. Über 7000 Teilnehmer nahmen dieses Jahr an der Wahl teil. "Die sieben Auszeichnungen bei der Leserwahl freuen uns enorm. Dass wir die fachkundigen Leser auch in diesem Jahr überzeugt haben, ist eine tolle Bestäti­gung unserer täglichen Arbeit. Und motiviert uns, unseren Kunden auch weiterhin das Beste zu bieten. Meine Kollegen und ich be­danken uns für diese Bewertung bei allen Lesern und Teilnehmern der Abstimmung", so Dr. Wolfgang Bernhard, im Vorstand der Daimler AG zuständig für Daimler Trucks & Buses.

Mercedes-Benz Actros, Antos und Arocs beste Lkw

Der erneute Sieg in dieser Kategorie beweist: Der Mercedes-Benz Actros ist der beste Fernverkehrs-Lkw und überzeugt Kunden und Fahrer gleichermaßen. Die optimierte Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3, die auf gesenkten Kraftstoffverbrauch ausgelegte Aerodynamik und ein vorausschauender Tempomat machen den Actros zum Vorreiter in Puncto Effizienz und Umwelt­freundlichkeit. Seit Markteinführung Ende 2011 sind bereits mehr als 45.000 neue Mercedes-Benz Actros Tag für Tag im Einsatz, mit Laufleistung von bis zu 800.000 km.

Zum besten Verteiler-Lkw wurde der Mercedes-Benz Antos gewählt. Im Produktprogramm von Mercedes-Benz Lkw ist der Antos der Experte für den Einsatz im schweren Verteilerverkehr ab 18 t. Auf­grund der sechs wählbaren Fahrerhausvarianten, sowie den einsatz­orientierten Getriebe- und Hinterachsübersetzungen ist der Mercedes-Benz Antos speziell auf die Anforderungen in diesem Segment ausgerichtet. Zudem bietet er dem Fahrer einen höchst ergonomischen und übersichtlichen Arbeitsplatz.

In der Kategorie Kipper bis 32 t trug der Mercedes-Benz Arocs den Sieg davon. Der kraftvolle Bauprofi glänzt aufgrund niedriger War­tungs- und Reparaturkosten mit hoher Wirtschaftlichkeit. Seine Langlebigkeit, Robustheit und die in 16 Leistungsstufen erhältlichen BlueTec 6-Motoren ermöglichen es dem Arocs, jede der vielfältigen Aufgaben auf Straße und Baustelle optimal zu bewältigen.

Sieg für Mercedes-Benz Citaro

Zum besten Stadtbus kürten die Leser erneut den Mercedes-Benz Citaro. Mit über 40.000 Einheiten in 16 Produktionsjahren ist er der erfolgreichste Stadtbus der Welt. So konnte er unter anderem beim diesjährigen Omnibus-Vergleichstest IBC (International Bus Competition) in den Kategorien Karosserie, Fahrwerk/Fahreigen­schaften/Fahrsicherheit und Fahrgastkomfort die Spitzenposition erringen.

Mercedes-Benz Sprinter weiter ungeschlagen

Zum 18. Mal in Folge überzeugte der Mercedes-Benz Sprinter die Leser und sicherte sich auch 2014 den Sieg in der Kategorie Trans­porter bis 3,5 t. Der effiziente und umweltfreundliche Sprinter glänzt mit herausragend niedrigen Verbrauchswerten bis 6,3 l/100 km und damit deutlich gesenkten CO2-Emissionen von lediglich 167 g/km.

Um höchste Sicherheitsansprüche zu erfüllen, verfügt der Mercedes-Benz Sprinter über einen serienmäßigen Seitenwind-Assistent, sowie einen optional erhältlichen Abstands-Warnassistent und einen Totwinkel-Assistent. Weiterhin im Programm sind ein Fernlicht- und Spurhalte-Assistent.

CharterWay & TruckWorks erneut ausgezeichnet

Zum achten Mal in Folge siegt der Nutzfahrzeugdienstleister Mercedes-Benz CharterWay im Bereich Miete und Leasing. Ob Sattelzugmaschine, Komplettzug, Entsorgungsfahrzeug oder Bau­fahrzeug, die Angebotsvielfalt im über 7.000 Einheiten großen CharterWay Mietfuhrpark bietet immer das passende Fahrzeug. Je nach Bedarf kann das Fahrzeug bereits ab 24 Stunden oder auch wochen- oder monatelang gemietet werden. In Deutschland betreut der CharterWay Service derzeit über 100.000 Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge. Das Serviceangebot reicht von der Antriebsstrang­garantie über Wartungspakete bis hin zum Komplettservice.

Auch die Servicemarke TruckWorks wird zum vierten Mal in Folge mit dem Titel "Beste Marke" in der Kategorie Truck- und Trailer­services ausgezeichnet. An über 97 Standorten in ganz Deutschland bietet TruckWorks Komplettservice rund ums gesamte Nutzfahrzeug inklusive Wartung, Reparaturen, Fahrzeugreinigung- und Pflege, sowie Karosserie- und Lackreparaturen. Um einen vollumfänglichen Service zu bieten kooperiert TruckWorks mit renommierten Partnern aus den Bereichen Anhänger, Aufbauten, Achsen Bremssysteme, Ladebordwände und Kühlaggregate.

Über die ETM-Leserwahl

Zu den Themen "Die besten Nutzfahrzeuge" und "Die besten Marken" führt der ETM-Verlag mit den Fachzeitschriften Fernfahrer, lastauto omnibus und trans aktuell jährlich eine Leserwahl durch. Die Gewinner werden zusammen mit Ingenieuren der Dekra ermittelt. Mehr als 7000 Leser haben 2014 Fahrzeuge in 12 und Marken in 22 Kategorien gewählt.

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!