Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

SPD als "Vollstrecker von Sozialabbau"

Soziales "Profil"

Der SPD-Abgeordnete Ottmar Schreiner fordert eine politische Kehrtwende seiner Partei. "Es muss etwas passieren, denn die Unzufriedenheit innerhalb der Partei wird immer größer", sagte der Bundestagsabgeordnete der "Hamburger Morgenpost am Sonntag". "Nach der Gesundheitsreform und der Rente mit 67 jetzt auch noch eine massive Absenkung der Unternehmensbesteuerung,­ das hält die SPD nicht aus", fürchtet der SPD-Politiker.

Während die CDU versuche, soziales Profil zurück zu gewinnen, werde die SPD in der Öffentlichkeit als Vollstrecker von Sozialabbau wahrgenommen. "Wir stoßen bei vielen Bürgern auf eine fast aggressive Ablehnung der SPD-Politik", sagte Schreiner. Hier bestehe jetzt "dringender Korrekturbedarf".