Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Offenbar mehr als 100 Tote bei Flugzeugkatastrophe in Mailand

Flugzeugunglück

Bei einem Flugzeugunglück auf dem Mailänder Flughafen Linate sind offenbar mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Ein deutsches Kleinflugzeug vom Typ Cessna war auf dem Rollfeld mit einer Passagiermaschine der skandinavischen Fluggesellschaft SAS zusammengestoßen. Zum Zeitpunkt des Unglücks kurz nach acht Uhr herrschte auf dem Flughafen offenbar dichter Nebel.

Die SAS-Maschine war nach Angaben der Gesellschaft auf dem Weg vom italienischen Mailand nach Kopenhagen. Offenbar hatte das Flugzeug eine halbe Stunde Verspätung. Nach ersten Erkenntnissen prallten die Flugzeuge auf der Startbahn zusammen, kurz bevor die Passagiermaschine abheben sollte. Beide Maschinen gerieten in Brand und rasten in einen Gepäcklager-Hangar. In der Verkehrsmaschine waren nach SAS-Angaben 104 Passagiere und 6 Crew-Mitglieder. In der Cessna saßen nach ersten Erkenntnissen vier Deutsche. SAS kündigte jegliche Hilfe und Unterstützung für die Passagiere und italienischen Behörden an.

Bundesinnenminister Otto Schily betonte, dass es sich nicht um einen Anschlag, sondern um einen tragischen Unfall handele. Schily hatte zuvor mit seinem italienischen Amtskollegen telefoniert.