Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

T-Aktie unter Emissionksurs abgesackt

Das Ende der Volksaktie

Für die T-Aktie kommt es knüppeldick: Der Kurs des früher als Volksaktie gepriesenen Papiers sackte am Donnerstag an der Frankfurt Börse unter den Ausgabepreis für Privatanleger beim Börsengang 1996. Gegen 12.00 Uhr kostete eine Aktie der Deutschen Telekom nur noch 14,20 Euro. Sie gab damit um 3,7 Prozent auf ein neues Jahrestief nach. Bei Börsengang hatten Privatanleger 28,00 Mark, institutionelle Investoren noch 50 Pfennig mehr bezahlt. Das entspricht 14,31 beziehungsweise 14,57 Euro.

"Es gibt einfach nichts Positives zu dem Wert", sagt ein Marktbeobachter. Der Titel stehe bei hohen Umsätzen unter Druck und auch die charttechnische Lage sehe schlecht aus. Ein negativer Kommentar und die Abstufung des Wertes durch die Analysten von Goldman Sachs auf "Market Performer" drücke die Stimmung.