Bio-Baumwoll-Wegweiser online

Verbraucherinformation

Der neue Bio-Baumwoll-Wegweiser der PAN Germany Cotton Connection unterstützt VerbraucherInnen bei der Suche nach gesundheits- und umweltverträglichen Textilien und vernetzt Fachleute der Branche. Suchen und Finden: Bequeme, kombinierbare Suchfunktionen ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Daten. "Durch die Suchfunktionen kann ich mir den Textilladen um die Ecke ebenso heraussuchen wie das Biobaumwollprojekt in Ägypten. Die permanente Ergänzung und Aktualisierung wird den Bio-Baumwoll-Wegweiser immer weiter vervollständigen." erläutert Norbert Reintjes, Projektkoordinator der PAN Germany Cotton Connection.

Für Verbraucher und Fachkreise gleichsam interessant: Auch Fachleuten hilft der Bio-Baumwoll-Wegweiser, Partner vom Lieferanten bis zum Abnehmer zu finden. "Diejenigen Beteiligten entlang der textilen Kette im Bio-Baumwollbereich, die bisher noch nicht im Bio-Baumwoll-Wegweiser registriert sind, sollten sich unbedingt eintragen lassen. Wir erwarten ein reges Interesse, sowohl von Seiten der KonsumentInnen als auch der ProduzentInnen", sagt Carina Weber, Geschäftsführerin von PAN Germany.

Auch global und gedruckt: Eine gedruckte Version des auf den deutschsprachigen Raum maßgeschneiderten Bio-Baumwoll-Wegweisers kann in Kürze bei PAN Germany bestellt werden.