Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Alle Tollwood Festival Gastronomen erhalten Bio-Zertifikat

Ökologische Versorgung

Das Tollwood Festival in München lockt in den kommenden vier Festivalwochen mit Fleisch, heimischem Gemüse und Obst, Milch, Getreide sowie Brot aus ausschließlich ökologischer Erzeugung: jeder der 50 gastronomischen Aussteller biete Gerichte mit Bio-Zertifikat an. Damit sei das Festival das erste in Deutschland, das für seine insgesamt 50 Gastonomen eine Gesamtzertifizierung vorweisen könne. In einer feierlichen Stunde überreichten Wolfgang Reimer, stellvertretend für Verbraucherschutzministerin Renate Künast, Sepp Daxenberger, Landesvorsitzender der bayerischen Grünen sowie Jochen Neuendorff von der Kontrollstelle GfRS am 17. Juni, zum Auftakt des Events, das Bio-Zertifikat an Norbert Kessler, dem Gastronomieleiter des Tollwood Festivals.

Norbert Kessler erläutert das Bio-Engagement: "Auf die Verwendung von Bio-Produkten legt Tollwood seit seiner Gründung 1988 sehr großen Wert. Die Teilnahme am Kontrollverfahren nach der EG-Öko-Verordung war daher für uns eine logische Konsequenz, um auch unseren Besuchern die ökologische Philosophie transparent zu machen."

Rainer Roehl, geschäftsführender Gesellschafter vom ÖGS aus Frankfurt am Main, der im vergangenen Jahr eine Schulung für alle Tollwood-Gastronomen durchgeführt hat, freue sich besonders über das Bio-Zertifikat: "Mit der Zertifizierung der Tollwood-Gastronomen wird deutlich, dass auch in der Event-Gastronomie "Bio mit Zertifikat" möglich ist."

Wie das Kontrollverfahren im Einzelnen abläuft, sollen Interessierte in dem Anfang Juli erscheinenden Küchen-Leitfaden "Mit einfachen Schritten zum Bio-Zertifikat" nachlesen können.