Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Erneut 36 Tonnen Fleisch beschlagnahmt

Abgelaufen

Die Funde von zu lange gelagertem Fleisch reißen nicht ab. Bei der Überprüfung eines Tiefkühlhauses im Kreis Neuss wurden rund 36 Tonnen Fleisch sichergestellt, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum in den vergangenen Monaten abgelaufen war, teilte das Verbraucherschutzministerium in Düsseldorf am Donnerstag mit. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) sprach sich unterdessen für ein Verbraucherinformationsgesetz aus.

Man werde dafür sorgen, "dass es vernünftige Informationsmöglichkeiten für die Bürger bei gesundheitsgefährdenden Produkten" gebe und bei "gewissenlosen Tätern" auch Namensnennungen möglich seien, sagte Seehofer. Dabei müssten aber "bürokratische Unsinnigkeiten" vermieden werden.