Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Kaufland korrigiert offenbar Warenkennzeichnung

"Zügig reagiert"

Nach Darstellung der Verbraucherzentrale Brandenburg korrigierte die Lebensmittelkette "Kaufland" auf Betreiben der Verbraucherschützer "die mangelhafte Kennzeichnung von zwei Fertiggerichten". Die betroffenen Fertiggerichte des Herstellers Glutano aus Großbritannien seien nicht in deutscher Sprache beschriftet gewesen, so dass zum Beispiel Allergiker die Zutaten nicht hätten erkennen können. Nun habe Kaufland erklärt, die mangelhafte Kennzeichnung künftig zu unterlassen.

In Potsdam seien die Produkte aus dem Handel genommen worden. In Cottbus ergänze ein Aufkleber in deutscher Sprache die Kennzeichnung.

"Damit konnten wir die Interessen der Verbraucher erfolgreich vertreten", so Verbraucherzentralen-Chef Alexander Bredereck. "Unternehmen sind gut beraten, Mängel im Interesse der Kundenbindung zügig zu beheben."

Das Unternehmen habe immerhin "zügig" im Interesse seiner Kunden reagiert. "Kundenorintierung wird immer mehr zum Marktvorteil von seriös agierenden Unternehmen", so Bredereck. "So mancher Anbieter wäre gut beraten, sich an dieser schnellen Herstellung des gesetzeskonformen Zustandes ein Beispiel zu nehmen."