headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

CDU-Spitze lehnt Rückkehr zur Eigenheimzulage ab

Kein Geld für kleine Leute

Die CDU-Spitze hat eine Wiedereinführung der Eigenheimzulage abgelehnt. "Eine Rückkehr zur Eigenheimzulage wird es nicht geben", sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla am Montag nach einer Präsidiumssitzung seiner Partei in Berlin. Allerdings werde die Frage, mit welchen Instrumenten man Eigentumsbildung in Immobilien zusätzlich unterstützen könnte, in die Beratungen der Union für das gemeinsame Bundestagswahlprogramm mit einfließen.

CSU-Chef Horst Seehofer hatte angekündigt, die von der großen Koalition abgeschaffte Eigenheimzulage in neuer Form wieder einführen zu wollen. Künftig solle die Förderung speziell für Familien gelten und auch die Sanierung von Wohnungen umfassen. "Das will die CSU der CDU für das gemeinsame Wahlprogramm schmackhaft machen. Ich habe den Auftrag gegeben, das zu prüfen", sagte Seehofer dem "Handelsblatt".

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!