Twitter – Justin Bieber hat mehr als 10 Millionen Anhänger

Stößt er nun auch noch Lady Gaga vom Thron?

Der kanadische Popsänger und Teenie-Schwarm Justin Bieber zählt zu den eifrigsten Usern des Kurznachrichtendienstes Twitter, der in der Beliebtheitsskala ähnlich weit oben liegt wie die Social Network Community Facebook. Nach Angaben der britischen Tageszeitung „The Sun“ ist es dem 17-Jährigen vor etwa zwei Wochen gelungen die Zehn-Millionen-Marke zu durchbrechen, was Anhänger auf Twitter angeht. Infolgedessen fehlen dem Shootingstar lediglich 500.000 weitere so genannte Follower, um die Sängerin Lady Gaga vom Thron stoßen zu können.

Justin Bieber reagierte äußerst begeistert auf seine riesige Anhängerschaft und zwitscherte daraufhin: "Ich stamme aus einer 30.000-Einwohner-Stadt. […] Hey, ihr Leute seid 333-mal mehr als meine Stadt! Verrückt!". Ebenfalls hoch im Kurs bei den Twitter-Nutzern steht übrigens auch US-Präsident Barack Obama, dessen Mitteilungen insgesamt 8.357.187 Anhänger mitverfolgen.