Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Justin Bieber: Entwarnung - Mally hat neue Eltern

animal public e.V.

Vor einer Woche wurde bei der Einreise des Sängers Justin Bieber nach Deutschland, dessen Kapuzineraffe "Mally" vom Zoll wegen des Fehlens notwendiger Dokumente beschlagnahmt. Seither ist "Mally" im Tierheim München untergebracht. Keine Dauerlösung, denn isoliert von Artgenossen wird das kleine Äffchen schwerste Verhaltensstörungen entwickeln. Auch eine Rückgabe an Bieber wird daher von Tierschützern abgelehnt. Der Tierschutzverein animal public fordert Bieber auf, seinen Affen einer Auffangstation zu übereignen. In der niederländischen Station "Stichting AAP" lebt ein Pärchen Kapuzineraffen, mit denen "Mally" vergesellschaftet werden könnte.

Bieber-Äffchen Mally: Tierische Pflegeeltern gefunden

Viel zu jung von der Mutter und den Artgenossen getrennt, Menschenmassen und Medienrummel ausgesetzt und dann in einem Flugzeug ans andere Ende der Welt gebracht. Tierschützer sind entsetzt über Justin Biebers Umgang mit dem erst 14 Wochen alten Affenbaby "Mally".

Vor einer Woche wurde "Mally" bei der Einreise Justin Biebers nach Deutschland vom Zoll München wegen des Fehlens notwendiger Dokumente beschlagnahmt. Seither sitzt das Affenbaby im Tierheim München. Der Tierschutzverein animal public lehnt eine Rückgabe des Kapuzineraffen an Justin Bieber entschieden ab. Laura Zimprich, Sprecherin von animal public, erklärt: "Die Einzelhaltung eines Affen in Menschenhand ist nicht artgerecht. Tiere, die wie Mally aufwachsen, entwickeln schwere Verhaltensstörungen und leiden ein Leben lang."

Die niederländische Affenauffangstation "Stichting AAP" hat dem Tierheim München angeboten "Mally" aufzunehmen. Die Station pflegt derzeit mehrere Kapuzineraffen, darunter ein Pärchen, mit dem "Mally" sofort vergesellschaftet werden könnte. "Stichting AAP" ist auf die Pflege von kranken, misshandelten und verhaltensgestörten Affen spezialisiert und hat das Tierheim München bereits in den letzten Tagen bei der Pflege und Versorgung von "Mally" beraten.

Der Tierschutzverein animal public appelliert an Bieber sein Tier der Auffangstation "Stichting AAP" zu übereignen. "Wenn Justin wirklich um das Wohl von Mally besorgt ist, dann ermöglicht er ihm ein Leben unter Artgenossen", so Laura Zimprich, "das ist das Beste was er für ihn tun kann."