Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

Titan

Titan ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Ti und der Ordnungszahl 22. Es gehört zu den Übergangsmetallen, ist weiß-metallisch glänzend, leicht, fest, dehnbar, korrosions- und temperaturbeständig. Es ist daher besonders für Anwendungen geeignet, bei denen es auf hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und geringes Gewicht ankommt. Aufgrund des komplizierten Herstellungsprozesses ist Titan rund zehn Mal so teuer wie herkömmlicher Stahl.

Vorkommen

Titan an sich ist zwar keineswegs selten. Meist ist es aber nur in geringer Konzentration vorhanden.

Die Hauptvorkommen von Titan in höherer Konzentration liegen in Australien, Skandinavien, Nordamerika, dem Ural und Malaysia.

Literatur / Quellen

  • Wikipedia