headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Jürgen Klopp | Motivation und Erfolg

Jürgen Klopp - der Motivationscoach

 Jürgen Klopp hat gezeigt das  Motivation und Erfolg wichtig ist. Modernes Coaching für Führungskräfte kann das für ihr Unternehmen Warum unsere Seele in der heutigen Zeit mehr denn je leidet und was jeder Mensch zum Thema Burnout, Mobbing, und den Ursachen von seelisch bedingtem Stress wissen sollte! Die Ursachen für psychisch bedingte Krankheiten wie Depression und Burn-out etc. erkennen und individuell richtig behandeln. Das ist nicht von jedem das Ziel, denn mit den psychosomatisch bedingten Krankheiten lässt sich sehr viel Geld verdienen. Ob es nun die Pharmaindustrie, die Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Coaches sind und viele viele mehr. Wollen wir uns alles mal ein wenig nähe ranschauen, denn zu verstehen, was jeden Menschen motiviert und antreibt, oder deprimiert und blockiert, könnte vieles sehr viel einfacher machen. Jürgen Klopp, der Dortmunder Meistertrainer versteht es viel besser zu erkennen, was seine Spieler individuell motiviert, aber auch demotiviert.

Motivation, was ist das?

Motivation kommt aus dem lateinischen „movere“ etwas bewegen. Wer motiviert ist, tut etwas, was er sehr gerne macht. Dies gibt dann Energie, Kraft und Lebensfreude. Ein Mensch ist glücklich. Dies mal ganz einfach ausgedrückt. Anscheint ist dies nicht so einfach umzusetzen, denn sonst hätten wir nicht so viele Menschen, die ihrem Job und Partnerschaft etc. mit innerlicher Kündigung begegnen.

Zu innerlichen Blockaden kommt es, wenn ein Mensch ein Leben lebt, was ihm keine tiefe Motivation und einen wirklichen Sinn gibt. Oftmals weiß man aber auch gar nicht so genau, was einen wirklich motiviert und antreibt. Das der tragische Freitod von Fußballnationaltorhüter Robert Enke kein Einzelfall war ist erschreckend. Warum uns die persönliche Psyche in starker Schieflage und somit ein Leben mit zu viel negativer Anpassung unzufrieden, unglücklich und seelisch, wie auch körperlich krank macht und was jeder zur Lösung des Problems tun kann, kann Motivationscoach Alexander Reyss in den meisten Fällen beantworten. Herr Reyss (www.reiss-profile.de) gibt als Experte für Motivation wichtige Hilfestellungen, bzw. wird je nach ihm geschilderter persönlicher Situation an Spezialisten weiterempfehlen.

Ursachen von Depressionen, Burnout erkennen und Symptome richtig deuten

Fakt ist, unsere Leistungsgesellschaft wird psychisch immer labiler und kommt mit den sich ständig ändernden äußeren Lebensumständen immer weniger zurecht. Mangelnde Anerkennung, persönliche Ängste, individuell empfundene Unsicherheiten, Stress am Arbeitsplatz und im Privatleben führt bei immer mehr Menschen dazu, dass die Psyche ausbrennt, bzw. man den persönlichen Sinn fürs Leben verliert. Egal, ob man nun Top Profifußballer, Vorstand, Führungskraft, oder Mitarbeiter ist, es kann jeden treffen. Auslöser sind jedoch immer ganz individuell zu betrachten, wie der Fingerabdruck jedes einzelnen Menschen. Hier sind nun Experten gefragt, die verstehen, warum ein Mensch in die seelische Schieflage kommt, zudem Lösungsoptionen aufzeigt, die zu 100% zum Motivationsprofil bzw. der Persönlichkeit des Kunden passt.

Denn immer, wenn Menschen viel mehr das tun müssen, was Sie nicht wirklich wollen, zudem dann fortlaufend entmutigt werden, steigt die Gefahr, dass die Psyche nachhaltig leidet und mit Burn-out, Depression, Tablettensucht, Alkoholismus, AD(H)S oder anderen psychosomatisch bedingten Krankheiten, bis zum Selbstmord reagiert.

Als ein wesentlicher Risikofaktor dafür gilt eine nicht passende Arbeitsbelastung, Arbeitsumgebung, Führungsstil, Kommunikation und eigene Erwartungshaltung. Frust, Demotivation, psychische und körperliche Beschwerden und Krankheit entsteht, wenn der Beruf dem Menschen wenig oder keinen Freiraum lässt, sich mit seinen persönlichen Werten, Motiven und Bedürfnissen im Job, wie auch im Privatleben stark zu identifizieren. Dies hat zudem meistens wenig mit der Kindheit zu tun, auch wenn viele Psychologen dies anders mal gelernt haben.

Rund 15 Prozent der Deutschen sind einmal im Leben über eine längere Zeitspanne mit einem Burn-out konfrontiert. Bei Depressionen geht man von mehr als 4 Millionen betroffenen Deutschen aus. So können Schicksalsschläge, wie Tod, Scheidung, Jobverlust, oder zu wenig soziales Engagement etc. einen Menschen stark aus der Bahn werfen. Aber auch Erfolgsdruck durch die Öffentlichkeit, Familie, falsche Lebensumstände aber auch Zweifel an sich selbst, kann zu Problemen führen, die sich step by step potenzieren. Burn-out und Depression etc. ist der häufigste Grund für Berufsunfähigkeit in Deutschland und vieler individueller Schicksale und volkswirtschaftlichen Kosten von mehr als 6 Milliarden Euro pro Jahr.

Dass Reiss Motivation Profile bildet individuell ab, was einen Menschen idealerweise motiviert und antreibt und zeigt auch auf, was im Leben in Schieflage ist und was dagegen getan werden sollte, um wieder aus der Psychofalle zu kommen. Was Menschen motiviert ist immer individuell, beruht nach Prof. Reiss auf der Theorie, dass 16 genetisch intrinsische Antreiber, Werte und Motive, dafür verantwortlich sind. Sofern diese 16 Antreiber nach individueller Ausprägung und Bedeutung gelebt werden können und dürfen, einen Menschen automatisch glücklich und zufrieden machen. Gegenteiliges ist natürlich genauso. Es macht den Menschen krank. Hier gilt es mit Hilfe des Buchprojektes anzusetzen und Lösungswege aufzuzeigen.

Die 16 Antreiber wonach jeder Mensch individuell stärker, oder schwächer strebt: Macht, Teamorientierung, Neugier, Anerkennung, Ordnung, Sammeln/Sparen, Werte-/Zielorientierung, Idealismus, Familie, Beziehungen, Status, Wettkampf/Rache, Sexualität, Essen, körperliche Aktivität, emotionale Ruhe.

Das Reiss Motivation Profile wurde von einem der anerkanntesten amerikanischen Psychologen und Psychiater Prof. Steven Reiss entwickelt. Das Ergebnis seiner jahrelangen weltweiten Forschungen belegt die Einzigartigkeit der Psyche und Persönlichkeit jedes Menschen, ähnlich unserem Fingerabdruck. Jeder Mensch hat etwas, was ihn individuell motiviert, antreibt, stört und demotiviert. Entdecken Sie ihre persönlichen Blockierer für ein Leben ohne Burn-out, Depression, AD(H)S und kranker Psyche. (ar)

Zeige Deinen Kontakten bei Google und Facebook, dass Dir dieser Beitrag gefällt!