Die Internet-Zeitung
Finale findet am 9. Juni statt

Germany’s Next Topmodel: Amelie, Jana und Rebecca im Finale

Am

Die sechste Staffel der beliebten Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Am Sonntagabend traten die Top 5 an, um am kommenden Donnerstag (9. Juni 2011) in der LANXESS arena in Köln um den Titel zu kämpfen, doch nur Amelie, Jana und Rebecca schafften am Ende den Sprung ins Finale.


Amelie trotz Blackout weiter

So kurz vor dem Finale stand natürlich noch das berühmtberüchtigte Comopolitan-Cover-Shooting an, bei dem die fünf Titelaspirantinnen erneut auf sich aufmerksam machen konnten und alle Mädchen gaben ihr bestes. Die einzige, die in diesem Zusammenhang negativ hervorstach, war Nesthäkchen Amelie (16), die vor lauter Heimweh keinen klaren Kopf bekommen konnte. Zur Freude aller Kandidatinnen wurden jedoch extra Eltern und Freunde eingeflogen, die beim letzten Walk noch einmal für tatkräftige Unterstützung sorgten.

Entscheidung zwischen Anna Lena und Rebecca

Jana (20) war die erste, die vor die Jury treten musste. In Anbetracht der vielen Jobs, die sie in der jüngsten Vergangenheit einheimsen konnte sowie ihrer Professionalität und Wandelbarkeit, war es wenig verwunderlich, dass sie ohne große Kritik die Finalschuhe überreich bekam. Danach war Aleksandra an der Reihe. Die anderen Models waren ihr laut Modelmama Heidi Klum allerdings eine Nasenspitze voraus, sodass für die 21-Jährige an dieser Stelle leider Schluss war. Da auch Amelie trotz ihrer schlechten Leistung beim Comopolitan-Cover-Shooting ins Finale einzog, fiel die Entscheidung hinsichtlich des letzten Finalplatzes zwischen Anna Lena (20) und Rebecca (19), die von Anfang an nicht gerade gut aufeinander zu sprechen waren, sich in der letzten Zeit allerdings besser miteinander verstanden. Im Grunde genommen waren die beiden in Sachen Catwalk und Fotoshootings fast identisch, Anna Lenas zum Teil gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise war letzten Endes jedoch der Grund für Rebeccas Weiterkommen.

Kategorien
nachrichten