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Telefontraining mit Recruiting, Beratung und Coaching

phonetastic! ist führender Spezialist

Telefontraining- phonetastic! ist führender Spezialist für TelefontrainingErfahrungsgemäß kann nur jenes Potential geweckt und gefördert werden, dass der Mitarbeiter bereits mit sich bringt. Aufgrund vieler frustrierender Erfahrungen wird phonetastic! immer mehr für das Talente- & Potential-Scouting eingesetzt. Ungewöhnliche Wege und Zutritte bringen ungewöhnlich erfreulich begeisterte Talente an Board – und Kunden, die wieder Freude mit neuen MitarbeiterInnen langfristig wirtschaftlich haben. Sind einmal die richtigen Potentiale an Board bzw. bestehende Mitarbeiter identifiziert, schaffen Microtrainings und integrierte Trainingsformate mit e-Medien den gewünschten Hebel. Sei es im Bereich der telefonischen Visitenkarte am Empfang, das Handhaben von Emotionen bei Beschwerden und immer mehr der telefonische Zusatzverkauf bzw. Direktverkauf von Produkten und Dienstleistungen am Telefon.

Entscheidend dabei ist die über 2 Jahrzehnte gegebene Expertise für Telesales. Beeindruckende Ergebnisse in Zusatzumsatz bzw. –deckungsbeiträgen geben international immer öfter phonetastic! den Vorzug, um bestehenden wie neuen MitarbeiterInnen herzlich wie fördernd genau jenes Können ins Unternehmen zu transferieren, die Voraussetzung sind, um aus Sicht der Mitarbeiter stressfrei zu verkaufen und Kunden bedürfnisorientiert zu beraten. Aber auch das Abwenden drohender Kundenverluste bzw. das Zurückgewinnen verlorener Kunden gehören zu den absoluten Meisterstücken des Unternehmens und seiner TelefonexpertInnen. Zu guter letzt sehen sich MitarbeiterInnen wie Führungskräfte immer mehr dem Thema Belastung/Überlastung konfrontiert, weit bevor es zum Syndrom kommt. Für die gewünschten persönlichen Gesundheitsmaßmahmen hat phonetastic! mehr als 150 Maßnahmen im Repertoir, die direkt am Arbeitsplatz und direkt in den heiklen belastenden Situationen bzw. am Ende des Arbeitstages vor dem Nach Hause gehen angewandt werden können. Die erstaunlich entlastenden wie gesundheitsfördernden Wirkungen machen auch hier phonetastic! zum geschätzten Dienstleistungspartner.

phonetastic! ist führender Spezialist für telefonischen Kundenservice mit Recruiting, Beratung, Training und Coaching, wenn es darum geht, Kunden entlang der gesamten Betreuungskette zu begeistern.

Mit einem Detailblick erkennt man, dass im Modul phonetastic! das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens im Mittelpunkt steht! Für Telefonzentrale, Assistenz und Mitarbeiter im Service und Vertrieb. Jeder telefonische Kundenkontakt ist die Chance zu begeistern. Das Modul phonetastic! beschäftigt sich mit der Telefonarbeit als Beruf/-ung und mit dem Rollenverständnis als akustischer Repräsentant Ihres Unternehmens. So trägt das Telefon besonders kostengünstig dazu bei, Unternehmen unverwechselbar positiv in die Köpfe der Kunden zu bringen.

Im Modul acsellent! stehen Beratung, Konzeption und Coaching für Mitarbeiter und Führungskräfte im Vordergrund, die das professionelle, kundenorientierte Verkaufs-gespräch zur Akquisition und Kundenfindung, Verkauf und Kundenbindung optimal am Stand der Dinge nutzen wollen.

Das Ziel im Modul supperb! ist es, Kritik, Beschwerde und Reklamation als Chance für Unternehmen zu nutzen. So schwierig das Telefonieren unter „Emotionen“ auf beiden Seiten ist, so hervorragend werden Mitarbeiter klar und strukturiert am Telefon agieren.

Steigender Konkurrenzdruck, gesättigte Märkte und immer besser informierte Gesprächspartner bedingen, dass die richtige Gesprächsführung in Ein- und Verkauf immer anspruchsvoller wird. Das Bild ist vertraut – eine kurzfristig anberaumte Telefonkonferenz, eine anspruchsvolle Agenda, zu knapp die Vorbereitung, ein Gespräch voll Emotion und Entscheidungsdruck und dann… ein Ergebnis, dass Unternehmen wie Mitarbeiter so nicht zufrieden stellt. Das Modul negotiate! verfolgt das Ziel, in den relevanten Kommunikationskanälen Telefon und e-mail das Verhandlungs-geschick zu optimieren. Schritt für Schritt werden Mitarbeiter fit, um im vorhandenen Leistungs- und Ergebnisdruck immer mehr genau jene Ergebnisse zu verhandeln, die als Ziele vorgegeben werden.

Viele kennen das, abends nach Hause zu kommen, mit dem Gefühl, nichts von dem erledigt zu haben, was sie wollten?! Oder „keine“ Zeit zu haben? Die Aufgaben nur unter massivem Druck zu bewältigen? Immer seltener zu den wesentlichen Dingen zu kommen? organice! hat zum Ziel, Mitarbeitern bewährte Prinzipien und Tipps für das persönliche Zeit- und Selbstmanagement zur Seite zu stellen sowie gemeinsam unmittelbar konkrete Vorgehensweisen und Pläne für den Arbeitsalltag zu entwickeln.

Aber auch kundennutzenorientiertes Texten für E-Mail, Chat und Social Media steht am Dienstleistungsplan. Ziel ist es, anhand konkreter Beispiele – Schritt für Schritt „in Echtzeit“ – Texte, Antworten, Statements, Postings, Blog-Comments etc. formulieren zu lernen, die Interesse wecken, KundInnen in den Fokus stellen und Response generieren – sympathisch, kompetent und begeisternd!

Geht um effektives Teamwork, zeigt sich im täglichen Arbeitseinsatz und oftmals rasch wechselnden Zusammensetzungen von MitarbeiterInnen in Abteilungen, zwischen diesen, bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen oder Projektteams, dass es immer öfter zu „Reibungsflächen“, Ineffizienzen und mehr kommt. Ziel ist es, im Modul respactable! die emotionale Seite des Teamworks durch Wieder- Wertschätzung und Wieder-Achtsamkeit herzustellen und weiterführend die Grundlage für produktives Handeln im Team zu integrieren. Endlich wieder mit respact! Freude, Effizienz und Effektivität steigern!

Einer der jüngeren Disziplinen im Hause phonetastic! ist das effektive Einholen von offenen „Lieferantenkrediten“. Die TeilnehmerInnen erfahren im Seminar, wie sie schneller und zuverlässig an Ihr Geld des säumigen Kunden kommen, und dabei gleichzeitig die Chance für eine weitere Zusammenarbeit zu bewahren.50 Milliarden Außenständen (lt. KSV 1870) sind ein alarmierender Schnitt und ein Zeichen nachlassender Zahlungsmoral sowie eine Bedrohung Ihrer Liquidität. Der telefonische Kontakt ist für das Einbringen offener Forderungen einer der erfolgreichsten Maßnahmen und wird bis dato viel zu wenig professionell betrieben. Im Seminar cashcollact! Lernen und können Sie danach, wie Sie schnell und zuverlässig zu Ihrem Geld kommen, und bleiben dabei „trotzdem“ oder „gerade weil“ weiter kundenorientiert. Teilnehmer lernen, die wesentlichen Kundenstrategien zu erkennen, und Lieferantenkredite zu unterbinden. Statt die ungewollte Bankfunktion zu übernehmen – lernen Mitarbeiter rechtzeitig faule Ausreden des Kunden erkennen und effizient und effektiv wieder die Liquidität des Unternehmens zu steigern.

Teamtrainings mit „Alle in einem Boot“ für Innen- und Außendienst, Abteilungen und Gruppen, Mitarbeiter wie Führungskräfte erfahren die TeilnehmerInnen mühelos, wie sie den anderen Teammitgliedern mehr Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Verständnis entgegenbringen. Auf dieser Basis werden Themen aufgearbeitet, die für die Teamperformance per se oder in den Bereichen Service & Sales relevant sind. Persönliche Stärken werden dabei besser genutzt und Schwächen offener akzeptiert. Es wird eine Sensibilität geschaffen, die auch nach der Heimreise – zurück im Tagesgeschäft dauerhaft erhalten bleibt.

Freilich braucht der Mensch grundsätzlich Belastung, um gut zu arbeiten. Das richtige Maß an Entlastung aber ebenso, um gesund zu bleiben. Wenn sich Unternehmen wie Mitarbeiter für mentale und körperliche Ausgeglichenheit am Arbeitsplatz interessieren – dann ist das Seminar lessstress! das Richtige! Das Ziel ist es, einen balancierten Arbeitstag zwischen Be- und Entlastung zu gestalten. Die Teilnehmer sehen sich mit phonetastic! gemeinsam ihren physischen Arbeitsplatz an – erleben aber auch mit Hilfe von Schnellübungen im körperlichen und mentalen Bereich, wie man sich rasch und unkompliziert auftankt.

Der mehr als 15 Jahre internationaler Erfolg basiert auf 4 Säulen: persönlich – maßgeschneidert – herzlich – unkonventionell. Persönlich – weil jede Konzeptentwicklung Chefsache ist. Maßgeschneidert – weil jedes Recruiting, Training oder Coaching inidividuell auf die Vorgaben, Bedürfnisse und Anforderungen der Unternehmen entwickelt wird. Herzlich – weil jeder im Team phonetastic! seine Berufung ausstrahlt, die er seit Jahren lebt und auf jeden Trainings- und Coachingteilnehmer empathisch überträgt. Unkonventionell – weil das Unternehmen zB auch in Theatern trainiert, mentale Stärke integriert, seine Erfolge messen lässt, auf Segelbooten Verkaufsteams stärkt und Vertriebs- und Servicekennzahlen in Bereiche bewegt, wovon andere nur träumen können.

Die Referenzen sprechen für sich– von internationalen Marktführern der Mobilfunkbranche und FMCGs über nationale Paradeunternehmen in Familienhand bis hin zu Start-Up- sowie Klein- und Mittelbetrieben aller Branchen und Größen. Strategie-Personal-Organisation-Prozesse-Technik. Alles aus einer Hand – und jede Hand sofort für die ganz persönliche Kundenbegeisterung bereit! +43 676 455 62 57 – Manuela Deicker freut sich auf Ihren Anruf – und sehr gerne auch für Sie per eMail: office @ phonetastic.at