headerquote

Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

unabhängige Autoren mit eigener Meinung

Oliver Rückemann

Volkswagen ... mehr Schein als sein. Oliver Rückmann über die CSR Lügen

Jahrgang 1975, seit dem Jahr 2000 als freiberuflicher Berater vorwiegend in IT-Projekten tätig, aus der Technik kommend, nachdem er dreieinhalb Jahre für Microsoft gearbeitet hatte, bei denen er 1997 – also mit 22 Jahren – als jüngster jemals eingestellter Support-Mitarbeiter anfing.

Aus dem Status einer technischen Koryphäe und mit der Veröffentlichung seines ersten Buches “Das Exchange 2000 Praxisbuch” (erschienen 2001 im Franzis Verlag) entwickelte er sich von technischen Projekten immer mehr in Richtung Projektleitung, Business-Analyse und Coaching.

Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt er sich darüber hinaus mit erneuerbaren Energien, gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Problematiken sowie möglichen Lösungen in diesen Bereichen – besonders im Bezug auf die Rolle der Wirtschaft in diesem Kontext. Aus dieser Motivation heraus hat er 2009 den Ungehört Verlag (www.ungehoert.com) gegründet, dessen Grundidee das Transportieren wichtiger Inhalte auf das Medium Hörbuch war, und seit Anfang 2012 die Gründung der nachhaltigen Dachorganisation Effective Trade (www.effective-trade.com) eingeleitet.

Sein aktuelles Buch trägt den Titel “Ökolution 4.0 - Wirtschaftliche und gesellschaftliche Imperative in Zeiten ökolgischer und ökonomischer Krisen”.

Oliver Rückemann Ich bin Fan von Utz Claasen