Seite 1 bei Google kann so einfach sein.

E-Bike kaufen | Gesund und mobil

E-Bikes beflügeln - Gesund und mobil statt schlapp und schlecht gelaunt

E-Bikes beflügeln - Gesund und mobil statt schlapp und schlecht gelaunt. Daher ist der Kauf eines E-Bikes sicher gesundheitsförderlich.Grasbrunn, 12. Juni 2018: Rund 2,8 Millionen Deutsche fahren dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) zu Folge regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit – Tendenz steigend. Kein Wunder, denn wer hat schon Lust sich auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag in den Pendler-Stau zu stellen, um anschließend stundenlang am Schreibtisch zu sitzen. Und auch in der Freizeit erfreut sich das Rad großer Beliebtheit, sei es für eine Tour über Land, zum See oder in den nächsten Biergarten. Gleichzeitig boomt in Deutschland der Verkauf von E-Bikes. Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2017 unter Personen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung zur Kaufabsicht von einem E-Bike in den nächsten zwei Jahren gaben rund 31 Prozent der Befragten an, dass sie sich wahrscheinlich ein E-Bike anschaffen werden. Im Jahr 2023 sollen weltweit mehr als 40 Millionen dieser Fahrräder abgesetzt werden.

Die Zahlen belegen: E-Bikes sind beliebt und erfreuen sich wachsender Absatzzahlen.

Mit Hilfe der elektrischen Variante des Drahtesels ist es zum Beispiel möglich, Ziele schneller zu erreichen, da die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit höher ist als bei einem herkömmlichen Fahrrad. Gleichzeitig ist weniger Kraftanstrengung nötig, so dass auch weitere Strecken ohne Probleme zurückgelegt werden können. Auf diese Art macht Bewegung an der frischen Luft Spaß und motiviert. Zudem werden Geldbeutel und Umwelt geschont.

Ende April wurde das E-Bike „E-Voluzione“ aus dem Haus der prestigeträchtigen Designschmiede Pininfarina mit dem Red Dot-Award 2018 ausgezeichnet. Zuvor hat es – neben weiteren Preisen – den iF Design Award 2017; den German Design Award 2017 und 2018 sowie im Rahmen des Cyclingworld-Awards den Titel „E-Bike des Jahres“ per Publikumswahl erhalten. Damit baut das Pininfarina „E-Voluzione“ 2018 seine Stellung als meist prämiertes E-Bike der Welt weiter aus. Aufgrund der weltweit hohen Nachfrage und der noch begrenzten Produktionskapazitäten ist die Stückzahl an verfügbaren Pininfarina „E-Voluzione“ für 2018 limitiert. Es gibt sie in sechs verschiedenen Farbvarianten, zum Beispiel in rot-schwarz, weiß-blau oder gelb-schwarz, und zwei Ausführungen; mit einer Shimano-Standard-Schaltung oder einer NuVinci-Premium-Schaltung.

Foto „Schulung Eichenried“: Die Markenbotschafter des Golfclubs München Eichenried mit Uwe Freund, Direktor-CMO der Emotion of Brands AG (links) und Skisprung-Legende Dieter Thoma (Mitte). (Foto: Frank Föhlinger)

Foto „Schulung Eichenried“: Die Markenbotschafter des Golfclubs München Eichenried mit Uwe Freund, Direktor-CMO der Emotion of Brands AG (links) und Skisprung-Legende Dieter Thoma (Mitte). (Foto: Frank Föhlinger)

Bei der Ende Mai erfolgten Übergabe erster E-Bikes an den Golfclub München Eichenried sagte Geschäftsführer Wolfgang Michel über die Kooperation: „Das Pininfarina „E-Voluzione“ steht für mich für höchsten Anspruch an Qualität und Ästhetik. Damit passt es hervorragend zu den Zielen der Leading Golf Clubs of Germany und zum Golfclub München Eichenried. Wir sind stolz, dieses High Tech-Produkt für Kunden auf den traumhaften Feldwegen rund um den Golfplatz erlebbar machen zu können.“

/media/photos/gesundheit/dieter-thoma.jpg

Auch einen prominenten Fürsprecher konnte für das E-Bike gewonnen werden: „Ich freue mich sehr, Botschafter der Pininfarina „E-Voluzione“ E-Bikes zu sein. E-Bike fahren liegt voll im Trend und es macht wirklich großen Spaß: Ich genieße gerne die Natur und bekomme jetzt noch viel mehr davon, da ich größere Strecken zurücklegen kann“, so Skisprung-Legende Dieter Thoma.

Weitere Informationen unter www.emotion-of-brands.bike