Geschenkideen Weihnachten: Glaskunst wie von Glashütte oder Tiffany

Weihnachtsaktion auf NGO-ONLINE.DE

Glaskunst muß nicht immer von Tiffany oder der Glashütte sein. Schöne Geschenkideen zu Weihnachen Im Rahmen der Weihnachtsaktion verlost Ngo-online eine Reihe von hochwertigen Kunstobjekten unter seinen Lesern. Dazu gehört unter anderem dieses Stück hochwertiger Glaskunst aus dem Bayerischen Wald, gefertigt vom Designer und Glasgraveur Michael Schreiner aus Frauenau.

Von der Pike auf hat Michael Schreiner das Handwerk des Glasgraveurs und Glasdesigner in der Glasfachschule Zwiesel gelernt. Heute blickt der gebürtige Riedlhütterer auf eine mehr als 30jährige Tätigkeit als Glasveredler zurück und hat sich in diesen Jahren mit allen Themen und Techniken beschäftigt, welche die klassische Glasgravur zu bieten hat.

Schreiners Markenzeichen sind mythische Welten und die Natur des Bayerischen Waldes, die er in technischer und handwerklicher Perfektion mit viel Liebe zum Detail auf das zerbrechliche Material bringt.

Zu den Höhepunkten seines künstlerischen Schaffens zählen Auszeichnungen beim Pöschl-Glaskunstpreis in den Jahren 2008, 2010 und 2012.

Als Glaskünstler hat sich Michael Schreiner in ganz Ostbayern einen Namen gemacht. Dazu trägt natürlich eine rege Ausstellungstätigkeit bei. Zu sehen waren seine Arbeiten unter anderem in den Gruppenausstellungen "Via Artis Spiri" in Spiegelau, die Zwieseler Glastage oder im Haus zur Wildnis des Nationalparks Bayerischer Wald. Zudem engagiert sich Michael Schreiner in der Künstlergruppe Jungwuchs und präsentierte seine Werke in diesem Umfeld ebenfalls in zahlreichen Ausstellungen.

Harry Sochor

weitere Infos zum Künstler:

Michael Schreiner | Design
Moosauhütte 18
94258 Frauenau
www.michael-schreiner.de

Ob und wie wir die Verlosung gestalten werden hängt auf von der Bereitschaft weiterer Künstler ab. Helfen sie uns bei der Verbreitung, machen sie Vorschläge auf unserer Facebookseite.